Covid und Corona Information

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie über unser Vorgehen bezüglich der Covid 19 Pandemie in der Praxis informieren.

Um weiteres Ausbreiten der Virusinfektionen zu vermeiden, orientieren wir uns an den Empfehlungen des Robert Koch Instituts (RKI).

Die Infektion wird von Mensch zu Mensch übertragen, daher gilt bitte immer Abstand waren, auch in der Praxis, hierfür haben wir die Wartezonen deutlich reduziert und lassen sie wenn nötig auch in ihrem Auto warten, um sie dann per Telefon rein zu rufen.  Körperliche Kontakte werden auf das Mindeste reduziert. Regelmässige Handdesinfektion  zwischen den Patienten sind so wie so eine Selbstverständlichkeit.  Sämtliche Flächen und auch die Türklinken werden mehrfach am Tag desinfiziert.  Am Eingang der Praxis befindet sich ein Desinfektionsspender, der bei Betreten und Verlassen der Praxis von Ihnen benutzt werden sollte.  Eine Trennung in 2 Arzt-MFA Teams ist umgesetzt. Das bedeutet, das nicht immer eine Arztwahl möglich ist.

Wir sind der Meinung mit diesen Massnahmen angemessen und verantwortungsbewusst reagiert zu haben. Wir weisen aber darauf hin, das auf Grund des höheren Patientenaufkommens ein Kontaminationsgefahr in der Praxis nicht völlig ausgeschlossen ist. Sollten sie also zur Risikogruppe gehören, dann sollten sie sich fragen, in wie weit ein Arztbesuch zur Zeit in unserer Praxis sinnvoll ist. Wenn sie bereits einen Termin bei uns haben und  entweder aus Krankheitsgründen  oder aus Sorge vor zu viel menschlichem Kontakt den Termin absagen möchten, so haben wir dafür Verständnis! Greifen sie zum Telefon oder schreiben sie eine Email. Kein Verständnis haben wir für unentschuldigtes Fernbleiben von vereinbarten Terminen! Hier werden wir uns vorbehalten ggf. keine weiteren Termine mehr zu vergeben.

Hier noch einmal unsere Maßnahmen in Stichworten:

• Handdesinfektion für Patienten am Eingang
  • Abstand im Wartebereich, notfalls Warten im Auto
  • Nichtbehandeln von Pat. mit Erkältungssymptomen, bitte betreten sie die Praxis nicht!
  • Mitarbeiter mit leichten Erkältungssymptomen bleiben zu Hause
  • Vermeidung von Händeschütteln
  • Entfernung aller Zeitschriften im Wartebereich
  • Nur Patient im Untersuchungszimmer, keine Angehörigen
  • Handdesinfektion zwischen jedem Patienten
  • Flächendesinfektion mehrfach täglich
  • Besprechung von MRT und Laborbefunden per Telefon
  • 2 Team Lösung innerhalb der Praxis
  • Das Personal trägt Mund und Nasenschutz

Ihre orthopädische Praxis in Burgdorf

Im Mittelpunkt meiner orthopädischen Praxis stehen Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen.

Mein Praxisteam verfolgt das Ziel -Sie im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - so vollständig und umfassend wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können. In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit allen anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren, um die richtige Diagnose und ihre Ursachen ermitteln zu können.

Eine patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, leitliniengerechte Organisations- und Behandlungsabläufe sichern die Qualität unserer Praxis. Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen, und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein.

In unseren Spezialsprechstunden beschäftigen wir uns ausführlich mit Ihren gesundheitlichen Fragen. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Einblick in unsere Kompetenzfelder, unsere Praxisschwerpunkte und Leistungen.

Ihr Praxisteam Dr. Schulze

Dr. med. Benjamin Schulze

Dr. med. Jan Meier

Dr. med. Hans Menne

Ronja Löw M.A. Sportwissenschaft

Caroline von Boehn Physiotherapeutin

Aktuelles

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neuste medizinische Erkenntnisse und Neuigkeiten aus unserer Praxis.

Praxis

Lernen Sie unser kompetentes Team und unsere Praxis auf einem Rundgang kennen. Wir freuen uns auf Sie.

Schwerpunkte

Besonders intensiv widmen wir uns verschiedenen Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben

Leistungen

Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus.

Sprechzeiten

Sie erreichen uns Montag bis Freitag ab 8.00 Uhr. Bei akuten Beschwerden haben Sie die Möglichkeit auch kurzfristig, nach telefonischer Anmeldung, einen Termin zu bekommen.

Service

Im Servicebereich bieten wir Ihnen verschiedene Serviceleistungen, um Sie optimal betreuen und unterstützen zu können